7 Summits von Graz Wandertouren

7 Summits von Graz

Let's Go! Graz - Sportjahr 2021

Let`s Go! Graz – Das Sportjahr 2021

www.letsgograz.at

Unter diesem Motto will der Verein Active City Graz alle Grazer und Grazerinnen (vor allen auch Nicht-Sportler, Kinder und Pensionisten etc.) für den Sport aktivieren und begeistern, das Bewusstsein für den gesundheitlichen Aspekt des Sports stärken, die Wahrnehmung von Sportlern durch die Medien verbessern, Vereine ins Rampenlicht stellen und durch Sport eine noch stärkere Inklusion schaffen.

Unter diesem Motto gibt es 8 Highlights die ihr unten den nachstehenden Links nachlesen könnt.
StepsApp
Schloßberg-Challenge
7 Summits
Grazer Sportmap
Active Friday
Leuchtturmprojekte
„Fertig? Los!“

„7 Summits Graz“ ein Highlight an dem mein Junior und ich teilnehmen werden. Die Stempelpässe sind schon gedrückt. Fehlt nur mehr das schöne Wetter und wir können loslegen. Bis es wieder schöner und wärmer werden wir mal die Routen planen und was wichtiger ist als nicht Grazer wo es kostengünstige/-freie Parkplätze gibt.
Die Tour auf den Schöckl, werden wir von der Talstation aus über die Schöneben nach oben starten. Runter geht es dann über den Schöcklkopf.
Die Touren auf den Plabutsch, Stephaniewarte, werden wir vom Park&Ride Parkplatz Weeinzödl aus starten. Sowie auch die Tour auf den Schlossberg, wo wir entlang der Mur ins Stadtinnere spazieren und dann über die Stufen hoch hinauf.
Zur Kronprinz-Rudolf-Warte und St. Johann und Paul geht es von der SCS weg hinauf.
Fraglich ist noch der Startpunkt zum letzten Ziel der Satelittenstation am Lustbühel.

Schaut hier immer wieder mal rein für neue Updates und den Tourbericht.

2 Comments

  • Reply
    Thorsten Rasic-Rudel
    6. April 2021 at 6:58

    Coole Webseite 👍
    Bleib xund!!!

  • Reply
    Grazer Schlossberg 474m – Martin Wieser
    19. April 2021 at 9:00

    […] Startschuss zur Initiative der Stadt Graz mit „Let’s go graz“ auf die „7 Summits von Graz“ ist erfolgt. Mein Junior und ich haben uns für den Anfang dieser Serie für den Grazer Schloßberg […]

Leave a Reply