Almenland Wandertouren

Hocheck 970m

Das Osterfest 2021 ist vorbei – mein neues Lebensjahr hat begonnen. Die Feierlichkeiten konnten im Gegensatz zu 2020 im kleinen Rahmen stattfinden und es ist deutlich besser das Osterfest und meinen Geburtstag gemeinsam mit der Familie an einem Tisch genießen zu dürfen.
Das neue Lebensjahr (29 und ein paar zerquetschte 🙂 ) habe ich mit einer kleinen Wanderung mit meinem Junior auf das Hocheck begonnen. Der Winter hat uns wieder einen kleinen Besuch abgestattet und so ging es über und durch leicht angeschneite Wege, Wiesen und Wälder hoch hinauf. Das Highlight dieser Runde ist einfach das tolle Panorama auf den Hausberg von der Brunneralm aus. Hier wird mir wieder bewusst, dass es viele Möglichkeiten gibt, schöne Plätze zu genießen, die meist sehr nah sind. Andererseits ist das Fernweh nach Strand und Meer in Bella Italia doch sehr groß.

Anbei noch ein paar statistische Daten zur Runde und ein paar Eindrücke.
Daten zur Runde:
– Dauer: 2h 00min
– Gehzeit: 1h 41min
– Strecke: 7,17km 411hm

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply