Produkttests

KOFFEIN für die Hosentasche

Dein Koffein-KICK zum kauen!

AIRWAVES

Mit Ende Mai konnte ich mich wieder zu den glücklichen auserwählten 750 Tester der Plattform kjero zählen. Ein paar Tage später hielt ich das Kuvert mit der Probe in meinen Händen. Der Zufallsgenerator wählte für mich die Geschmacksrichtung Minze aus. Es gibt auch noch eine zweite Sorte mit Fruchtgeschmack.

Die Verpackung und Inhalt

Aus dem Kuvert kam ein blaues, in die Breite langgezogenes sechseckiges Prisma. Entgegen der in Reihe verpackten Kaugummi in Folie bzw. Papier entschied man sich nun für eine Plastikverpackung. Für 8 Dragees eine Plastikverpackung zu wählen finde ich nicht sehr ökologisch. Positiv ist das hier wenig Luft verpackt wird entgegen den Kaugummis in der Dose wo das Füllvolumen 50/50 mit Kaugummi und Luft geteilt wird.

Der Koffein-Kick und Geschmack

Ein Kaugummi mit Koffein ist jetzt nicht die neueste Erfindung, aber eben nun neu im Produktsortiment von Airwaves. Wie Anfangs erwähnt bekam ich die Geschmacksrichtung Minze zum testen und leider konnte mich der Geschmack überhaupt nicht überzeugen. Anfangs schmeckt er zwar fruchtig, wird der Geschmack wir nach kurzem Kauen bitter und wirkt künstlich.
Laut dem Etikett auf der Rückseite enthalten 2 Dragees 75mg Koffein was einem Kaffee entsprechen soll und wirkt als Muntermacher.

Fazit:

Sehr schade! Ich hab mir mehr davon erwartet! Leider keine Kaufempfehlung meinerseits. Nach diesem Test bleibe ich beim klassischen Kaffee als Muntermacher.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply