Wandertouren

Polster 1910m

Der Polster ist ein 1910 m. ü. A. hoher Gipfel am Südwestrand des Hochschwab-Massivs in der Steiermark. Dieser Gipfel ist unser heutiges Ziel unserer „Papa-Manderl“ Wanderung.
Nach einem Frühstück in Leoben bei Mc Donalds ging es weiter zu unserem Startpunkt, dem Parkplatz beim Bahnhof Präbichl. Auf Forststraße und guten geschotterten Wegen ging es in einem gemütlichen Tempo bis zum ersten Zwischenstopp bei der Leobner Hütte. Von dort aus genossen wird den schön Blick hinab ins Tal bevor es dann weitere bergauf Richtung Gipfel ging. Der Aufstieg zum Gipfel ist doch etwas anspruchsvoller da auf dem Weg sehr viel losen Gestein liegt. Aber der Aufstieg wird mit einer traumhaften Rundumsicht auf die die Eisenerzer Alpen und das Hochschwab Gebirge vom Gipfel belohnt. Beim Abstieg kamen wir bei der alten Bergstation des Einser Sesselliftes vorbei und da kamen einige Erinnerungen an die Wanderungen und Skitage mit meinem Opa hoch. Viele schöne Tag dürfte ich in diesen Bergen mit meinem Opa verbringen und nun kann ich diese Leidenschaft Wandern mit meinem Sohn teilen.

Daten zur Runde:
– Dauer: 6h 28min
– Gehzeit: 3h 05min
– Strecke: 11,0km 746hm
Tour als GPX-Datei hier downloaden!

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply