Ausrüstung & CO Meine Tipps

SummitLynx – Das digitale Tourenbuch

Mit der SummitLynx App vergisst du keine Wanderung und keinen Gipfel mehr.

Fast jeder, ob Jung oder Alt hat schon ein Smartphone und das wo geht immer mit dabei. In Kombination mit der App Gipfelbuch & Wanderkarten – SummitLynx kannst du dich auf knapp 300.000 alpinen Zielen eintragen.

Wie funktioniert die App:
Am Gipfel oder bei einer Hütte angekommen kann man sich mit Fotos und einem kurzen Text eintragen und so jede seiner Touren im digitalen Tourenbuch festzuhalten.
Wenn kein Netz vorhanden ist ein Check-In auch im Offline-Modus möglich und werden dann bei der nächsten Online-Verbindung synchronisiert.
Auf der Wanderkarte in der App kann man POI’s (Gipfel und Hütten) und vorgefertigte Wandertouren erkunden.
mySOS, eine Notfallfunktion der App kann am Anfang einer Tour aktiviert werden. Man gibt in der App seine Telefonnummer, Notfallnummer, seine geplante Tour und eine geplante Zeit der Rückkehr an. Ein Vorteil dieser Funktion, das diese auch im Offline-Modus funktioniert.

Wandernadeln – der Bonus:
Neben diesen Erinnerungen kann man mit dieser App auf Jagd nach Wandernadeln gehen. Diese sind in Regionen unterteilt und werden in der App sehr übersichtlich angezeigt. Mit jedem Check-In sammelt man Punkte und erhält ab gewissen Punktezahlen die Wandernadel.

Kurz und Knapp – Empfehlenswert!!!

Weiterführende Links:
Offizielle Homepage
Downloadseite der Entwicklers mit Links zu den gängigen AppStores

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply