Ausflugsziele

TEICHALM – MOORLEHRPFAD

Nach einem Jahr Neuaufbau des Moorlehrpfades im Jahr 2019 wurden die Tore mit 30.Mai 2020 wieder geöffnet und ist wieder für Jung und Alt begehbar. Der Pfad wurde komplett neu aufgebaut und modernisiert doch das Erlebnis ist geblieben.
Das Moor liegt am Teichalmsee in mitten des Grazer-Berglandes in der Urlaubsregion Almenland und wird vom Mixnitzbach durchquert. Der Start des Lehrpfades liegt neben der Latschenhütte und kann gratis begangen werden. Der Weg ist auch mit dem Rollstuhl und Kinderwagen und ist nur in den Wintermonaten gesperrt. Der Rundweg dauert gemütliche 30 Minuten und die Bänke bei den Aussichtsplattformen laden zum Verweilen ein. Die Schautafeln entlang des Weges und bei den Plattformen informieren über die Vielfalt der Fauna und Flora des Moores.

Daten zur Runde:
– Dauer: 0h 50min
– Gehzeit: 0h 40min
– Strecke: 2,10km 11hm
Tour als GPX-Datei hier downloaden!
Die Tourendaten in der outdooractive Community: Link zu Tour

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply