Wandertouren

Tyrnaueralm 1.323m

Nach 7 Wochen Ausgangsbeschränkung, wo wir uns in der Familie auch daran gehalten haben und nur Spaziergänge im Ort gemacht. Die Einkäufe wurden großteils beim Nahversorger getätigt, gearbeitet wurde brav im HomeOffice und nur wichtige beruflich Termine wurde auswärts wahrgenommen. Die erste Veränderung gab es mit der Wiedereröffnung der Baumärkte, wo ich doch vermehrt unterwegs war um Baumaterial für diverse Projekte im Eigenheim zu besorgen.
Mit 1.Mai gab es ja wieder weitere Lockerungen in der Corona-Krise bei den Ausgangsbeschränkungen und so haben wir uns spontan, bei dem schönen Wetter entschlossen die Wandersaison mit einer kleinen Familienwanderung im Almenland zu starten.
Wir starteten unsere Tour am Teichalmsee mit einem kurzen Blick voller Vorfreude auf die Latschenhütte wo der Betrieb ab 15.Mai 2020 wieder aufgenommen wird.
Der Weg zur Tyrnauer Hütte gestaltet sich über Forst- und Waldwege einfach und sehr angenehm zu gehen. Da auch die Hütten erst mit 15.Mai 2020 wieder ihren Betrieb aufnehmen haben unsere eigene Jause bei der Hütte in der Sonnen genossen. Der Alm-Erich war aber schon sehr fleißig und bereitet die Hütte auf den Saisonstart vor.
Über die Forststraße ging es wieder zurück Richtung Teichalmsee.

Daten zur Runde:
– Dauer: 3h 02min
– Gehzeit: 2h 13min
– Strecke: 10,3km 257hm
Tour als GPX-Datei hier downloaden!

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply